TLA erhält INNOVATIONSPREIS-IT 2018

Lernplattform Brightspace von Initiative Mittelstand ausgezeichnet

Die Online-Lernplattform der TLA TeleLearn-Akademie, "Brightspace" von Desire2Learn (D2L), hat die Fachjury von Initiative Mittelstand überzeugt und wurde mit dem Prädikat BEST OF 2018 ausgezeichnet. Inspirierend. Lebendig. Digital. – so lautete das Mot­to des diesjährigen Wettbewerbs, bei dem sich mehre­re hun­dert Un­ter­neh­men mit ih­ren in­no­va­ti­ven IT-Lö­sun­gen für den INNOVATIONSPREIS-IT 2018 be­wor­ben haben. Die TLA konnte sich erfolgreich in der Kategorie »E-Learning« durchsetzen. Seit 2004 prämiert die Initiative Mittelstand jährlich besonders innovative Produkte und Lösungen für den Mittelstand mit der renommierten Auszeichnung.

 

 

Die TLA erhält den INNOVATIONSPREIS-IT
2018 in der Kategorie E-Learning

"Brightspace" von D2L ist ein cloudbasiertes Lernmanagementsystem mit umfassenden Funktionen für Hochschulen, Unternehmen und Weiterbildungsanbieter. Die Lernumgebung schafft so Voraussetzungen für modernstes, innovatives Wissensmanagement und selbstbestimmtes Lernen.

 

"Wir sind begeistert, dass wir mit der Lernplattform unseres kanadischen Partners so gut ankommen! Wir konnten einmal mehr zeigen, dass digitales Lernen eben keine Ausnahme mehr ist, sondern immer häufiger zur Selbstverständlichkeit wird", freut sich TLA-Akademieleiter Olaf Dierker über die Auszeichnung.

 

Die TLA nutzt die Brightspace-Umgebung für ihre zertifizierten Aufstiegsfortbildungen und ist außerdem als Reseller für den kanadischen Entwickler tätig.

 

 

 

 

 

 

 


Über TLA
Die TLA entwickelt für Unternehmen und (Bildungs-)Institutionen eigene, passgenaue Lernprogramme. Sie verbindet das Online-Studium mit dem Präsenzlernen im Klassenverband. Als deutscher Marktführer für die Aufstiegsqualifizierung »Medienfachwirt/-in/Industriemeister/-in Print« wurde die TLA bereits mit dem Innovationspreis der deutschen Druckindustrie ausgezeichnet. www.tla.de

Über D2L
D2L ist ein kanadischer Lerntechnologieanbieter mit Niederlassungen in den USA, Europa, Australien, Brasilien und Singapur. Mit der cloudbasierten Plattform »Brightspace« ist das Unternehmen weltweit führend in der Lernanalyse. Die Lernumgebung wird von Lernenden in der höheren Ausbildung und von Unternehmen genutzt. www.d2l.com

 

zurück zur Liste

Kontakt

 

Olaf Dierker

Tel.: 040 334241-450

 

Regina Neubohn

Tel.: 040 334241-456

 

Torsten Parzella

Tel.: 040 334241-451