Lernen und Arbeiten im 21. Jahrhundert

Fachkongress des ddn-Netzwerks Hamburg zur Digitalisierung der Arbeitswelt

Ökonomische Gleichstellung und gendersensible Unternehmenskultur

In diese Woche fallen der internationale Frauentag am 8. März als auch der Equal Pay Day am 6. März, der auf Lohnunterschiede zwischen Männern und Frauen aufmerksam macht. Die KWB ist Bündnispartner von "Gemeinsam gegen Sexismus", das von Bundesfrauenministerin Lisa Paus im Februar 2023 gegründet wurde. Wir freuen uns, dass sich dem bereits mehr als 550 Bündnispartner/-innen angeschlossen haben. 

Artikel lesen

Business Talk: Werteorientierte Führung mit dem Anti-Bias-Ansatz

Nachhaltigkeit, Loyalität, Leistung, Empathie, Gerechtigkeit... Welche Werte beeinflussen mich in meinem Führungsstil? Über 35 Frauen sind der Einladung von "Womenomics" und dem "Expertinnen-Netz. Mentoring für Frauen" zum Business Talk mit dem Thema "Werteorientierte Führung mit dem Anti-Bias-Ansatz" gefolgt und haben sich im Haus der Wirtschaft zu einem inspirierenden Frühstück getroffen.

Artikel lesen

Equal Care Day Festival 2024

Das "Equal Care Day"-Festival ist ein bundesweites hybrides Event mit über 40 Veranstaltungen. Unter dem Titel "Gelebte Vereinbarkeit – ein Gewinn für alle im Unternehmen" präsentiert ddn Hamburg mit Kooperationspartnern eine Podiumsdiskussion und ein World Café im Rahmen der Hamburger Ganztagsveranstaltung.

Artikel lesen

Nur wer auffällt, erhält Aufmerksamkeit – Neue Wege im Personal-Recruiting

Papierflieger flogen, Leitern wurden erklommen, Spinner-Schwüre geleistet und Porzellan zerschlagen – in der Demographie Werkstatt 2024 war einiges los. Provotainer Martin Gaedt und Geschäftsführer Michael Grenz zündeten ein Feuerwerk der ungewöhnlichen Recruiting-Ideen und riefen das Publikum zu mehr Mut beim Personalmarketing auf. Welche Trends und Themen das ddn-Veranstaltungsjahr aufgreifen wird, bestimmten die Teilnehmenden beim Netzwerktreffen mit.

Artikel lesen

Potenziale des Arbeitsmarktes 12/2023

Fachartikel, Neuigkeiten und Veranstaltungen der KWB: Der aktuelle Newsletter ist für Sie online!

Artikel lesen