Nikolaj Lüthe

Nikolaj LütheAusbildung zum Kaufmann für Büromanagement
Vollzeit

 

Nicolaj Lüthe möchte die Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement absolvieren, da er die abwechslungsreichen Aufgaben schätzt und seine kaufmännischen sowie organisatorischen Fähigkeiten mit seiner kommunikativen Art verbinden kann.

Umsetzungsstärke und Verantwortungsbewusstsein hat er im Rahmen seiner Selbstständigkeit als Transport-Dienstleister unter Beweis gestellt. Dabei hat er auch die grundlegenden Anforderungen der Buchhaltung gelernt. In der Ausbildung möchte er sein Wissen ausbauen und lernen, wie man Termine plant und überwacht, Schriftsätze verfasst, Personalakten führt und was alles beim Schriftverkehr oder der Materialbeschaffung beachtet werden muss.

Ihm bereiten vor allem der Kontakt zu Kunden/-innen und Geschäftspartnern/-innen Freude. Die freundliche und respektvolle Kommunikation ist eine seiner Stärken. Seine Aufgaben arbeitet er stets konzentriert, ausdauernd, sorgfältig und gewissenhaft ab und er kann sich gut in bestehende Teams integrieren.

Bei Interesse melden Sie sich bitte bei KWB-Referentin Kerstin Fulge vom Projekt TALENTS Hamburg unter 040 334241-370.

 

Projekthomepage



Das Projekt "TALENTS" wird aus dem Europäischen Sozialfonds ESF und von der Behörde für Arbeit, Gesundheit, Soziales, Familie und Integration der Freien und Hansestadt Hamburg finanziert.