Mohammad Al-Gharbawi

Mohammad Al-Gharbawi
Portrait über Mohammad  Al-Gharbawi, genannt "Mido".

Ausbildung im Bereich Fachinformatik Systemintegration

Mohammad Al-Gharbawi hat in seiner Heimat Irak bereits ein Bachelor-Studium der Informatik abgeschlossen und praktische Erfahrungen im Programmieren und im Umgang mit Hardware sammeln können. 

Nach einem 2-jährigen Aufenthalt in Finnland ist er 2017 nach Deutschland gekommen. 

Er hat sich zunächst auf das Erlernen der deutschen Sprache konzentriert und engagiert sich in sozialen Einrichtungen. Das Arbeiten bei "Hanseatic Help" und das Beisammensein bei "Über den Tellerrand" hat ihm sehr geholfen, in Hamburg anzukommen. 

Seine Leidenschaft für die IT möchte er nun wiederaufleben lassen und eine Ausbildung im Bereich Fachinformatik Systemintegration absolvieren, um seine Fachkenntnisse zu vertiefen und sich weiterzuentwickeln.

Bei Interesse melden Sie sich bitte bei Beraterin Monika Ehmke vom Projekt Fachkräfte für Hamburg unter 040 334241-333.

 


Das Projekt "Fachkräfte für Hamburg" wird von der Behörde für Arbeit, Gesundheit, Soziales, Familie und Integration der Freien und Hansestadt Hamburg im Rahmen des
Aktionsbündnisses für Bildung und Beschäftigung Hamburg – Hamburger Fachkräftenetzwerk finanziert.