Raheem Gul Afghan

Raheem Gul Afghan

Hospitation oder Praktikum im Bereich Umwelt- und Geotechnik

Raheem Gul Afghan hat in Pakistan seinen Bachelor of Science in "Angewandte Geologie" und den Master of Engineering in "Earth Resources Engineering" in Japan erworben. Als begeisterter Geo- und Ingenieurwissenschaftler konnte er schon während seines Studiums Erfahrungen in Afghanistan, Tadschikistan und Japan sammeln. In Deutschland möchte er gerne beruflich in den Bereich Umwelt- und Geotechnik einsteigen.

Raheem Gul Afghan spricht und schreibt bereits sehr gut Deutsch und besucht zurzeit einen B2-Sprachkurs, um das entsprechende Zertifikat zu erhalten.

Um langfristig eine Beschäftigung aufnehmen zu können, die seinen Studiengängen entspricht, möchte Raheem Gul Afghan praktische Berufserfahrungen in Deutschland sammeln. Von einem Praktikum oder einer Hospitation in einem Unternehmen erhofft er sich, die Branche hier besser kennen zu lernen und die Fachbegriffe auf Deutsch zu erlernen. 

Bei Interesse melden Sie sich bitte bei KWB-Beraterin Monika Ehmke vom Projekt Fachkräfte für Hamburg unter 040 334241-333.

 


Das Projekt "Fachkräfte für Hamburg" wird von der Behörde für Arbeit, Gesundheit, Soziales, Familie und Integration der Freien und Hansestadt Hamburg im Rahmen des
Aktionsbündnisses für Bildung und Beschäftigung Hamburg – Hamburger Fachkräftenetzwerk finanziert.