Neda Homayounnia

Neda HomayounniaAusbildung zur Fachinformatikerin für Anwendungsentwicklung

Teilzeit

Ich heiße Neda Homayounnia und habe 2013 den Bachelor Softwareentwicklung an der Islamischen Azad Universität in Maschhad im Iran absolviert. In den Beruf einzusteigen, blieb mir in meiner Heimat leider verwehrt und so habe ich anschließend als Verkäuferin gearbeitet. 

Um eine Zukunftsperspektive entwickeln zu können, bin ich 2018 nach Deutschland immigriert. Als engagierte und tatkräftige Persönlichkeit, habe ich sofort Integrations- und Sprachkurse besucht und mich ehrenamtlich in der Geflüchtetenhilfe engagiert. Darüber hinaus war es mir wichtig, den Führerschein zu erwerben. Um in Deutschland in der IT-Branche Fuß fassen zu können, frische ich zurzeit selbstständig meine JavaScript-Kenntnisse auf. 

Ich möchte die Ausbildung zur Fachinformatikerin mit dem Schwerpunkt Anwendungsentwicklung beginnen, um in meinem Traumberuf zu arbeiten zu können. Mein Engagement, meine Zielstrebigkeit, meine Motivation zu lernen sowie meine ruhige Art zeichnen mich aus. Da ich eine chronische Erkrankung habe, eignet sich eine Teilzeitausbildung für mich. 

Bei Interesse melden Sie sich bitte bei KWB-Referentin Marie Tuschmann vom ServiceCenter Teilzeitausbildung unter 040 334241-376.

 

Projekthomepage