28.10.2021

Online-Meetings sicher moderieren

Jetzt zur kostenfreien Praxisqualifizierung "Online-Meetings für Besprechungen, Konferenzen und Seminare" anmelden.

Artikel lesen

22.06.2021

Branchenforum Einzelhandel: Kompetenzen für Social Media

Beim zweiten Branchenforum "Einzelhandel – Weiterbildung wird digital" am 17. Juni 2021 stand dieses Mal das Thema Social Commerce im Mittelpunkt.

Artikel lesen

24.09.2020

Neue Erkenntnisse beim Branchenforum Einzelhandel

Welche Weiterbildungen benötigen Mitarbeiter/-innen im Einzelhandel, um mit der Digitalisierung Schritt zu halten? Das KWB-Projekt "Kompetenzen 4.0" brachte am 16. September Personalverantwortliche aus Unternehmen und Weiterbildungsanbieter beim ersten "Branchenforum Einzelhandel – Weiterbildung wird digital" zusammen, um gemeinsam mit Vertretern der Sozialpartner über Formen und Inhalte digitaler Weiterbildungen zu diskutieren. Im Online-Austausch wurde deutlich, dass vorhandene Weiterbildungen oft nicht den Bedarf der Unternehmen treffen.

Artikel lesen

27.07.2020

Webinar zu cloudbasierten Lern-Management-Systemen - Ein Ort für Ihre gesamte digitale Lernwelt

Bildung wurde innerhalb weniger Wochen über alle Bildungsgänge und in Unternehmen rasant digitalisiert. Bei dem immer größer werdenden Angebot an digitalen Tools, Formaten und Plattformen kann man aber schnell den Überblick verlieren. Das KWB-Projekt "Kompetenzen 4.0" veranstaltete am 24. Juni ein Webinar zum Thema cloudbasiertes Lernen und nahm sogenannte Lern-Management-Systeme (LMS) genauer in den Blick.

Artikel lesen

29.06.2020

Online-Seminar "Weiterbildung geht online - Nachhaltige Konzepte für den Umstieg"

Am 11.6.2020 fand das nächste Kompetenzen 4.0-Online-Seminar unter dem Titel "Weiterbildung geht online – Nachhaltige Konzepte für den Umstieg" mit 39 Teilnehmenden statt. Anhand eines Best Practice Beispiels bekamen die Teilnehmenden interessante und wertvolle Insider-Informationen, wie der Umstieg von Präsenz (Offline) zu virtueller Präsenz (Online) grundsätzlich nachhaltig gelingen kann.

Artikel lesen

Kontakt

Regina Neubohn
Tel.: 040 334241-456

Silke Potthast
Tel.: 040 334241-418
 


 


Das Projekt "Kompetenzen 4.0" wurde im Rahmen des Programms "Fachkräfte sichern: weiter bilden und Gleichstellung fördern" durch das Bundesministerium für Arbeit und Soziales und den Europäischen Sozialfonds gefördert.