Lernen und Arbeiten im 21. Jahrhundert

Fachkongress des ddn-Netzwerks Hamburg zur Digitalisierung der Arbeitswelt

19.04.2021

Mit TALENTS Hamburg zum Ausbildungsplatz

Der lang anhaltende Lockdown erschwert die derzeitige Besetzung der freien Ausbildungsplätze auch in Hamburg. Doch eine Meldung bringt Hoffnung: Die Agentur für Arbeit rechnet mit insgesamt 10.000 gemeldeten Ausbildungsstellen aus der Hamburger Wirtschaft. Für alle, die noch keinen Ausbildungsplatz zum Ausbildungsbeginn im Sommer 2021 in der Tasche haben, ist dies eine gute Nachricht!

Artikel lesen

10.12.2020

Schätze heben – Beratung am Übergang Schule-Beruf

Praxisnah und mit vielen Beispielen wendet sich die Neuauflage von "Schätze heben" an alle, die Jugendliche am Übergang von der Schule in das Berufsleben unterstützen möchten.

Artikel lesen

07.12.2020

"Erzählen Sie doch mal was von sich"

Zum letzten Mal in diesem Jahr lud das Team von TALENTS Hamburg zum Workshop "Selbstpräsentation" ein. Diesem besonders schwierigen Feld im Bewerbungsprozess stellten sich die Teilnehmenden unter der Anleitung der Beraterinnen Claudia Assmuth und Elisabeth Schaper.

Artikel lesen

23.11.2020

Gruppenaufgaben an Bewerbertagen

Online-Workshop von TALENTS Hamburg mit dem Schwerpunkt "Selbstpräsentation".

Artikel lesen

03.08.2020

Online-Workshop "Selbstpräsentation" fand zum dritten Mal statt

Eine knackige, sympathische Selbstpräsentation öffnet viele Türen in Einstellungsverfahren und ist wichtig für einen guten ersten Eindruck. Das beliebte Workshop-Format "Selbstpräsentation" fand am 30. Juli zum dritten Mal statt.

Artikel lesen

Projekthomepage

Kontakt

Tanja Grohmann
Tel.: 040 334241-371