Lesley Karschau

Lesley KarschauAusbildung Kaufmann für Büromanagement oder
Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung 

Teilzeit (ca. 30 Std./Woche)

 

In einem Freiwilligen Sozialen Jahr hat Lesley Karschau täglich im Büro die Verwaltungsarbeit erledigt, Anrufe entgegengenommen, Arbeitspläne erstellt und Verträge bearbeitet, was ihm viel Freude bereitet hat. Zusätzlich hat er in drei Praktika Erfahrungen im kaufmännischen Bereich gesammelt. Beispielsweise hatte er persönlichen und telefonischen Kontakt zu Kunden, hat die Homepage gepflegt, Gutachten und Rechnungen erstellt sowie Recherchearbeiten durchgeführt. Dabei bringt Lesley Karschau Fähigkeiten mit wie kaufmännisches Verständnis, Durchhaltevermögen und ein professionelles Auftreten, die er gerne in der Ausbildung einsetzen möchte.

Seit seinem zehnten Lebensjahr spielt Lesley Karschau im Leistungsbereich Fußball, hat sich persönlich stark weiterentwickelt und wurde deshalb dieses Jahr zum Kapitän ernannt. Um seine berufliche und sportliche Perspektive unter einen Hut zu bekommen, möchte er die Ausbildung gerne in Teilzeit absolvieren.

Bei Interesse melden Sie sich bitte bei KWB-Referentin Nicole Adamski vom ServiceCenter Teilzeitausbildung unter 040 334241-376.

Projekthomepage