Sarah Taegtow

Sarah TaegtowAusbildung zur Kauffrau für Büromanagement

Teilzeit (30 Std./Woche), Beginn 1. August 2023

Ich bin 27 Jahre alt und habe eine abgeschlossene Ausbildung zur staatlich geprüften Pflegeassistentin absolviert, durch welche ich einen sehr guten erweiterten mittleren Schulabschluss erlangen konnte.

Nach der Ausbildung habe ich längere Zeit bei einem ambulanten Pflegedienst gearbeitet. Neben der Behandlungspflege übernahm ich außerdem auch hauswirtschaftliche Aufgaben für meine Patientinnen und Patienten.

Ich bin mit den gängigen Office-Anwendungen und ganzheitlichen Datenbanken gut vertraut und spreche neben meiner Erstsprache Deutsch auch Englisch auf einem B2 Niveau. Im Rahmen meiner Berufserfahrung konnte ich eine gewisse Reife und Belastbarkeit unter Beweis stellen. Meine Stärken liegen in meiner Strukturiertheit und meinem Organisationstalent.

Aufgrund meiner Schwangerschaft möchte ich mich nun beruflich umorientieren und weiterentwickeln. An der Arbeit als Kauffrau für Büromanagement reizt mich vor allem das vielfältige und krisensichere Berufsfeld und die verantwortungsvollen Aufgaben.

Bei Interesse melden Sie sich bitte bei KWB-Referentin Marie Tuschmann vom ServiceCenter Teilzeitausbildung unter 040 334241-376.

 

Projekthomepage