Mãdãlina Hritcu

Mãdãlina HritcuAusbildung zur Kauffrau für Büromanagement

Teilzeit (30 Std./Woche)

Mein Name ist Mãdãlina Hritcu und ich suche einen Ausbildungsplatz zur Kauffrau für Büromanagement. Ich möchte einen Beruf lernen, in dem ich meine Fähigkeiten bestmöglich einsetzen und mich stetig weiterentwickeln kann. Ich liebe es, organisatorische und verwaltende Aufgaben zu übernehmen, möchte gerne ein Unternehmen repräsentieren und dabei viel Kontakt zu anderen Menschen haben. Darüber hinaus suche ich als Mutter eine Ausbildung, die sich mit meinen familiären Aufgaben vereinbaren lässt. 

Nach dem Abitur und einem kurzen Besuch an der Universität in Rumänien bin ich nach Deutschland gezogen. Seit dieser Zeit bin ich berufstätig und lerne kontinuierlich die deutsche Sprache. Anfangs habe ich in der Gastronomie und später als Zimmer-Checkerin eines Hotels gearbeitet. Als Schichtleiterin war ich unter anderem Ansprechpartnerin für andere Mitarbeitende, organisiere die Einsatzpläne und schule neues Personal. Dabei stellte ich täglich mein großes Verantwortungsbewusstsein, meine Zuverlässigkeit und Ausdauer unter Beweis. Zurzeit besuche ich einen weiteren berufsbezogenen Deutschkurs.

Mir ist es wichtig, den Überblick zu behalten, in einem funktionierenden Team zu arbeiten sowie immer respektvoll und offen miteinander umzugehen. Ich spreche neben meiner Muttersprache Rumänisch auch Deutsch und Englisch. Durch meine schnelle Auffassungsgabe konnte ich mir während meiner Tätigkeit in dem Restaurant konversationssichere Italienischkenntnisse aneignen. Mit den gängigen MS-Offices-Programmen bin ich bestens vertraut und habe Freude am Umgang mit Zahlen.

Ich freue mich darauf, einen kaufmännischen Beruf zu erlernen, mich neuen Herausforderungen zu stellen und mich weiterzuentwickeln.

Bei Interesse melden Sie sich bitte bei KWB-Referentin Tanja Grohmann vom ServiceCenter Teilzeitausbildung unter 040 334241-371.

Projekthomepage