29.05.2024

Business Talk: Werteorientierte Führung

Angesichts des positiven Feedbacks zum Business Talk "Werteorientierte Führung" im Januar, vertiefen wir die Thematik bei unserem nächsten Treffen. Im Juni setzen wir uns anhand einer lebendigen Übung mit unseren eigenen Werten und ihren Wirkungen im Führungsalltag auseinander.

Artikel lesen

26.02.2024

Business Talk: Werteorientierte Führung mit dem Anti-Bias-Ansatz

Nachhaltigkeit, Loyalität, Leistung, Empathie, Gerechtigkeit... Welche Werte beeinflussen mich in meinem Führungsstil? Über 35 Frauen sind der Einladung von "Womenomics" und dem "Expertinnen-Netz. Mentoring für Frauen" zum Business Talk mit dem Thema "Werteorientierte Führung mit dem Anti-Bias-Ansatz" gefolgt und haben sich im Haus der Wirtschaft zu einem inspirierenden Frühstück getroffen.

Artikel lesen

08.03.2021

Happy Women's Day!

Heute feiern wir den Internationen Frauentag! Seit 110 Jahren wird am 8. März bestehende geschlechtsspezifische Benachteiligung angeprangert und Frauen für ihr gesellschaftliches Engagement gedankt. Der Einsatz für Chancengleichheit und ein selbstbestimmtes Leben ist auch heute noch nicht obsolet. Deshalb geben unter anderem die KWB-Projekte Comeback, Die Führungskräfteschmiede, ServiceCenter Teilzeitausbildung, Stark im Beruf, Womenomics und Worklife täglich alles, um gemeinsam mit Ihnen diesen Zielen näher zu kommen.

Artikel lesen

28.09.2020

Resilienz-Workshop – Selbstfürsorge für Führungskräfte

Führungskräfte sind vielfältigen Anforderungen ausgesetzt – was fehlt, ist oftmals die Zeit, auch mal an die eigene Fürsorge zu denken. Im Workshop "Resilienz - Mit Selbstfürsorge zu mehr Gelassenheit beim Führen" können Führungskräfte lernen, sich für eigene Stressmomente zu sensibilisieren und durch die Aktivierung individueller Ressourcen auch in akuten Stresssituationen handlungsfähig zu bleiben.

Artikel lesen

23.09.2020

Online-Seminar zum Umgang mit psychisch belasteten Mitarbeitern/-innen

Was bedeuten die veränderten Arbeitsbedingungen in Zeiten von Corona für Arbeitnehmer/-innen und Führungskräfte? Um den Herausforderungen unter aktuellen Bedingungen besser gewachsen zu sein, bieten wir für Führungskräfte und Personalverantwortliche das Online-Seminar "Professioneller Umgang mit psychisch belasteten Mitarbeitern/-innen" an.

Artikel lesen

Kontakt

Silke Potthast
Tel.: 040 334241-418