Lernen und Arbeiten im 21. Jahrhundert

Fachkongress des ddn-Netzwerks Hamburg zur Digitalisierung der Arbeitswelt

Digitalisierung – Chance für Inklusion

Wie digitale Tools Inklusion im Unternehmen befördern, verdeutlichte das Forum Inklusion am 13. August 2020, das Fachkräfte für Hamburg erstmals online umsetzte.

Artikel lesen

Potenziale des Arbeitsmarktes

Fachartikel, Bewerber/-innen und Veranstaltungen der KWB: Der aktuelle Newsletter ist für Sie online!

Artikel lesen

Teilzeitausbildung – ein Gewinn für beide Seiten

Die 29-Jährige Sabrina Szeroka beginnt inzwischen ihr zweites Ausbildungsjahr bei der HOCHBAHN – in Teilzeit. Die Mutter zweier Kinder wurde vor über einem Jahr vom "ServiceCenter Teilzeitausbildung" erfolgreich in eine Ausbildung im Dialogmarketing vermittelt. Das Modell der Teilzeitausbildung bietet nicht nur jungen Müttern wie Sabrina Szeroka eine Perspektive und viele Vorteile – auch Unternehmen profitieren von der Lösung.

Artikel lesen

"Back in Job?! – Netzwerken für den beruflichen Wiedereinstieg"

Netzwerken – das tun wir doch alle jeden Tag. Aber wie das beruflich genutzt werden kann und was dabei zu beachten ist, darüber haben sich die "Worklife"-Beraterinnen mit den Teilnehmerinnen in der Online Diskussionsrunde "Back in Job?!" am 20. August 2020 ausgetauscht.

Artikel lesen

Elternmentoren@Home

Das neue Schuljahr 2020/21 ist nun gestartet. Es findet wieder Unterricht statt, aber es ist und bleibt wohl auch noch spannend, wie sich der Umgang mit Masken, Abstand, Trennung der Klassen und den Hygieneregeln gestaltet. Wir starten - nach dem erfolgreichen Lauf des Frühjahrsprogramms - nun mit unserem Herbstprogramm Eltern@Home.

Artikel lesen