Kalender

11.06.2020, 16:30 - 18:00 Uhr
Weiterbildung geht online – Nachhaltige Konzepte für den Umstieg
Die Digitalisierung und der Umstieg auf Online-Lernen per Livestream sind keine neuen Ideen. Doch seitdem die Durchführungen von Präsenzveranstaltungen in der Weiterbildung zur Eindämmung der Ausbreitung der Corona-Infektionen untersagt wurden, sind diese Themen wieder aktueller denn je. Wir laden Sie herzlich ein zu unserem Webinar „Weiterbildung geht online – Nachhaltige Konzepte für den Umstieg“, um gemeinsam ein Best Practice Beispiel der WBS Training AG kennenzulernen.
02.09.2020, 09:00 - 13:00 Uhr
Workshop zur Vereinbarkeit von Unternehmen und Familie
Alle reden davon, wie schwierig es für Beschäftigte ist, Familie und Beruf zu vereinbaren. Aber was ist eigentlich mit der Führungskraft die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Familienphase binden und parallel die Anforderungen des Unternehmens im Blick haben soll? Für diese Herausforderung bieten wir eine neue Workshop-Reihe für Führungskräfte und Personalverantwortliche an – mit Reflexion, Klärung von Rahmenbedingungen und konkreten Praxisansätzen.