Wie kann das Erlernen von neuen, digitalen Kompetenzen in den Arbeitsprozess integriert werden? Eine Lösung für einige Branchen ist eine Schulung von Multiplikatoren/-innen. Bei dieser werden Kollegen/-innen geschult, ihr Wissen digital zu teilen und sich gegenseitig bei der Entwicklung digitaler Kenntnisse zu unterstützen.
Zum letzten Mal in diesem Jahr lud das Team von TALENTS Hamburg zum Workshop "Selbstpräsentation" ein. Diesem besonders schwierigen Feld im Bewerbungsprozess stellten sich die Teilnehmenden unter der Anleitung der Beraterinnen Claudia Assmuth und Elisabeth Schaper.
Mit dem Begriff Selbstmarketing werden viele Eigenschaften assoziiert, die zu Erfolg führen: Authentizität, Stärke, Selbstsicherheit und die Fähigkeit, eine persönliche Note zu vermitteln, sind nur einige Beispiele. Wie mit einem gut vorbereiteten Selbstmarketing ein bleibender positiver Eindruck hervorgerufen wird, darüber haben die Worklife-Beraterinnen mit den Teilnehmerinnen intensiv diskutiert.
Diese Website verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung dieser Website, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies um Ihnen spezielle Services und personalisierte Inhalte bereitzustellen. Weiteres erfahren Sie unter der Rubrik